top of page

ÜBER MICH

Das bin ich
und meine Philosophie

ZU MIR

Sylvia Jünemann

Heilpraktikerin für Physiotherapie

Schmerztherapeutin

Tai Chi  & Qi Gong Lehrerin

In meiner mehr als 35 jährigen  Tätigkeit  als Physiotherapeutin, begleitet durch zahlreiche Weiterbildungen, änderte sich mein Blick auf die Symptome und deren Ursachen und es entwickelte sich eine ganzheitliche Betrachtung und Behandlung des Menschen.

Ich verbinde die Physiotherapie mit alternativen Heilmethoden, der Traditionellen Chinesischen Medizin, der Kinesiologie und der energetischen Körperarbeit  und lasse diese je nach Befund und Beschwerdebild in meine Behandlungen einfließen.

Des weiteren wende ich die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, eine neue, eigenständige und sehr erfolgreiche Methode zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzzuständen an.

Mein Anliegen ist die Entwicklung und Förderung der Selbstfürsorge und eines eigenverantwortlichen Weges zu Gesundheit und Wohlbefinden. Ein achtsamer Umgang mit sich und das Finden der Balance zwischen Bewegung und Ruhe,  innen und außen.

MEINE AUSBILDUNG & ZUSATZQUALIFIKATIONEN

1982     Ausbildung zur Physiotherapeutin

2012     Ausbildung zur Qi Gong und Tai Chi Lehrerin 

2014     Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie

2015     Zertifikat Touch for Health - Kinesiologie 

2018     Ausbildung Schmerztherapie Liebscher&Bracht 

DSC00828.jpg

bottom of page